Blog Test

Welcome to leo1969-Blog

… further information will start anytime in the future

So, nun mal den ersten Beitrag hier reinzaubern.

Das wird nur ein vorläufiges Blog werden. Wenn ich (hoffentlich bald) meinen an den Server kann, dann wird meine eigentliche Seite wieder aufleben. Natürlich dann wieder mit Joomla. Mit WP kann ich ja nur einen Blog einrichten und keine komplexen Webseiten. Für meine Vorstellungen brauche ich schon ein ausgereiftes CMS. Da Typo3 und Drupal jedoch wirklich nur was für “Profis” sind, bleibe ich bei Joomla. Da habe ich mich ja mittlerweile einigermaßen mit auseinander gesetzt.

Allerdings werde ich nicht mehr soviel Module, Komponenten und dergleichen einsetzen. Sondern nur noch das #Mediaplate als globale Oberfläche und #K2 für die Contentverwaltung. Selbstverständlich kommt das “Cook mal!” Kochbuch wieder mit rein. Aber Spielereien wie (unausgereifte) Kommentarkomponenten oder Bildergallerien via Bridge werden dann zentral integriert werden.

Bis dahin müsst ihr mit dem Leo auf wordpress.com leben🙂

Leave a Reply

