be my valentine…

Eigentlich finde ich aufgezwungene Erinnerungs-, und Gedenktage immer schrecklich! Meist ist das mal von irgendjemanden ins Leben gerufen worden, teils auch aus einem berechtigtem Grund heraus, und wurde dann von der Konsumindustrie zu reinem Kitsch verheizt. So auch der Valentinstag, der im Mittelalter seine Wurzeln hat.

Nichts destotrotz, habe ich meiner Vampirmietze natürlich doch eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt.

Eine Rose für meine VampirmietzeKlick! Big!

Natürlich bekommt meine Vampirmietze immer wieder eine kleine Überraschung von mir. Ich finde es nämlich doof, dies immer nur zu bestimmten Tagen zu machen. Nein, ich schenke ihr auch so einfach mal was. Eine Kleinigkeit wie Schokolade oder auch einmal ein Teelicht in Form eines Schmetterlings. Mir ist es sehr wichtig, ihr immer wieder durch Gesten, Worte und Mitbringsel zu sagen bzw. zu zeigen, dass sie was besonderes für mich ist.
Soviel zu dem ganzem Tamtam, der immer zu solchen Konsumtagen veranstaltet wird. Dies schließt auch Muttertag oder andere Aufmerksamkeitstage ein😀

Nochmal zu dem Herrn Valentin. Laut der Wikipedia entstand die Legende des Valentinstages schon sehr früh. Der Blumenhandel hat dann den Tag der Liebenden, im frühen 20. Jahrhundert, für sich entdeckt. Naja, Coca-Cola hat ja auch Weihnachten gekauft, gelle?!?!

2 Responses to “be my valentine…”

  1. Ascari

    Ich hab auch nicht gewusst, dass der Herr Valentin ein christlicher Märtyrer war (Zumindest steht’s so in der Wikipedia, kleine Fehler wahrscheinlich inkludiert😀 ) …

  2. Gedankenstrudel

    Endlich mal wieder ein Blogeintrag …

    “Ich finde es nämlich doof, dies immer nur zu bestimmten Tagen zu machen.”

    Dito, die Einstellung gefällt mir auch.🙂

Leave a Reply

